Pomoc - Szukaj - Użytkownicy - Kalendarz
Pełna wersja: Bardzo pilne! Ktoś znjacy dobrze jezyk niemiecki!
Forum PHP.pl > Inne > Hydepark
Onliner
Witam! Ostatnio zadano mi bardzo dla mnie trudne zadanie i nudne, mianowicie napisanie listu po niemiecku sad.gif Potrzebny mi jest pilnie ktoś znający szwabski, aby pomógł mi to sprawdzić. Oto list:
Cytat
Mein weg zu die Post
Ich gehe vor der Schule, dann gehe ich geradeaus die Wodnastrabe. Ich sehe die Kreuzung. Vor der Kreuzung stellen "Kołodziej". Ich gehe
Uber die Kreuzung.Ich bin jetzt auf die RybastraBe, dann gehe ich der Laden vorbei. Ich sehe die Kreuzung mit die LipowastraBe und dann
gehe ich nach recht. Ich gehe bis zum Haller platz und spAter gehe ich auf ein Mittel ein Platz. Ich sehe gegen das Miethaus.
SpAter gehe ich entlang die krótkastraBe. Ich gehe orange und die Kreuzung mit die GarncarskastraBe vorbei. Ich gehe Kleidungsgeschäft,
photograph und orange vorbei. Ich sehe sambor backErei auf der rechter seite. Hier sehe ich die Kreuzung 5 straBen: StarastraBe,
MickiewiczstraBe, DąbrowskistraBe und ProstastraBe. Ich gehe geradeaus in die DąbrowskistraBe und denn gehe ich Era vorbei. SpAter
gehe ich bis zu die Bibliothek. Ich gehe geradeaus spAter gehe ich die Kreuzung mit ŁaziennastraBe vorbei, dann sehe ich żabka. Nich weit
von hier ist die Kreuzung. Ich gehe Uber die Kreuzung. die post ist 100 meter from hier. Ich sehe Orange, dann gehe ich recht.
Jetzt wird reichen einzuwerfen aus ein Brief und fertig smile.gif

Zlitujcie się nad mą duszą tongue.gif
phpion
Edukację języka niemieckiego zakończyłem 3 lata temu ale coś tam pamiętam:
- Vor der Kreuzung stellen "Kołodziej" - chyba nie ta osoba w "stellen"
- spAter gehe ich auf ein Mittel ein Platz - chyba za dużo "ein"
- Nich - Nicht
- die post ist 100 meter from hier - "from"? hehe
Ogólnie zwróć również uwagę na wielkość liter w rzeczownikach - nie wszędzie masz je z wielkiej litery.

Na ile "umiałem" na tyle "sprawdziłem". Jednak najlepiej czuję się w zdaniach "Meine Mutter ist nett und die Katze ist grun" smile.gif hehe.
To jest wersja lo-fi głównej zawartości. Aby zobaczyć pełną wersję z większą zawartością, obrazkami i formatowaniem proszę kliknij tutaj.
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.